Unser Vorstand

Der Verein „Neue Wege für Berlin e.V.“ hat sich mit dem Ziel gegründet, der Berliner Zivilgesellschaft in den entscheidenden Zukunftsfragen unserer Stadt eine Stimme zu geben. Uns geht es darum, Berlins Chancen und Potenziale besser auszuschöpfen. Ins Leben gerufen wurde der Verein von engagierten Berlinerinnen und Berlinern aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft.

Sandra von Münster Stellvertretende Vorsitzende

Sandra von Münster, Vorsitzende

Unternehmerin und Rechtsanwältin

Ich bin ein Freigeist und mein Berlin kann mehr. Das Wachstum in unserer Stadt hat Regierung und Verwaltung längst überrollt. Es ist an der Zeit, ideologiefrei und mit breitem gesellschaftlichem Konsens unsere Stadt zu gestalten und voranzubringen.

Email: sandra.von-muenster@neue-wege-fuer-berlin.de

Vorstand Udo Marin

Udo Marin, Stellvertretender Vorsitzender

Geschäftsführer

Die Stadt braucht eine Initiative wie ‚Neue Wege für Berlin‘, die konkrete und belastbare Vorschläge für bezahlbares Wohnen macht.

Email: udo.marin@neue-wege-fuer-berlin.de

Stellvertretende Vorsitzender Ulrich Blech

Dr. Ulrich Blech, Stellvertretender Vorsitzender

Rechtsanwalt

Berlin muss eine offene und liberale Stadt werden, die Einheimischen wie Zuzüglern Chancen bietet.

Email: ulrich.blech@neue-wege-fuer-berlin.de

Nickolas Emrich, Stellvertretender Vorsitzender

Publizist

Ein Gesetz kann Wohnungen nicht günstiger machen. Auch Mieten unterliegen den wirtschaftlichen Gesetzmäßigkeiten von Angebot und Nachfrage. Daher brauchen wir mehr Angebot.

Email: nickolas.emrich@neue-wege-fuer-berlin.de

Unser erweiterter Vorstand

Frank Bielka

Frank Bielka

Pensionär

Berlin braucht dringend zusätzlich 100 000 soziale und bezahlbare Wohnungen. Dafür müssen alle sinnvollen Flächen ohne Tabu auf den Prüfstand.

Email: frank.bielka@neue-wege-berlin.de

Petra Hildebrandt

Petra Hildebrandt

Vorstand der Bürgermeister-Reuter-Stiftung

Politik ist nur erfolgreich, wenn man Maßnahmen nicht gegen sondern mit der Bevölkerung entwickelt.

Email: petra.hildebrandt@neue-wege-berlin.de

Tim Kauermann

Tim Kauermann

Unternehmer

Es geht um weit mehr als um bezahlbaren Wohnraum: Es gilt, Verantwortung für eine nachhaltige Stadtentwicklung zu übernehmen und das Miteinander in der Stadt zu fordern und zu fördern.

Email: tim.kauermann@neue-wege-berlin.de