fbpx

Alle unsere Aktivitäten
für Sie einfach und transparent zusammengefasst.

Posts auf Twitter

Vorsitzender der @cduberlin @kaiwegner nennt #Mietendeckel in #Berlin Rezeptur, die allen schadet. 90% betroffener Unternehmen erwägen Sanierungsstopp. 40% Wertverlust heißt Katastrophe für die Altersvorsorge. #AufbauLost https://www.boerse-online.de/nachrichten/meinungen/mietendeckel-fuer-berlin-ein-gesetz-das-nur-verlierer-schafft-1028808690

Der Mietendeckel als „Atempause für Mieter“? Wohl kaum. Der Vorsitzende der Initiative „Neue Wege für Berlin“, Heiko Kretschmer, räumt in seinem heutigen Gastbeitrag auf mit liebgewonnenen sozialen Voreingenommenheiten.

http://bit.ly/2TzMhmU
#NeueWegeBerlin #FaireMietenBauen

Zitat: „Die Bedenkenlosigkeit des Senats ist unprofessionell, denn es ist nicht zu verstehen, warum der Senat meint, die Deckelung der Mieten habe keine wirtschaftlichen Auswirkungen auf das Investitionsverhalten.“

http://bit.ly/38d48Ep
#NeueWegeBerlin #FaireMietenBauen

... Warum der #Mietendeckel zum Scheitern verurteilt ist und den Wohnraummangel weiter verschlimmert: Sehr treffende Analyse von Prof. von #Einem im ⁦@Tagesspiegel⁩! 👇🏻 https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/immobilien/der-mietendeckel-bringt-berlin-weitere-probleme-es-droht-wohnungspolitisches-chaos/25407288.html

Kai Wegner (CDU) will ein Mietendeckel- Moratorium und einen „Runden Tisch zur Wohnungspolitik“. Er plädiert für ein sachbezogenes Bündnis Aller, die konstruktive Lösungen für bezahlbares Wohnen und Bauen erarbeiten.
http://bit.ly/3acaANL
#NeueWegeBerlin #FaireMietenBauen

Load More...

Diskussionen auf Facebook