fbpx

Alle unsere Aktivitäten
für Sie einfach und transparent zusammengefasst.

Posts auf Twitter

Unsere Veranstaltung zum Mietendeckel hatte die richtige Mischung an Teilnehmern. Im Verlauf wurde schnell klar, dass es unterschiedliche Möglichkeiten gibt, die Mietpreise ohne Ideologie zu stoppen & den sozialen Zusammenhalt in der Stadt zu stärken. Dank an alle Diskutanten.

3

„Was ich in Berlin erlebe bei den Baustadträten, ist teilweise skurril und indiskutabel! Hier wird mit der Verschleppung von Bauanträgen bewusst Recht gebrochen!“ Harte Kritik des ehem. Hamburger Bürgermeisters Ole von #Beust bei #Mietendeckel-Diskussion von @NeueWegeBerlin

2

Der Mietendeckel wirkt! "Man kann damit rechnen, dass frei werdende Wohnungen vielfach dem Mietmarkt entzogen und als Eigentumswohnungen verkauft werden." so eine Studie des ifo Institutes. Wohnungssuchende seien daher Verlierer des Mietendeckels.

http://bit.ly/2wAK01D

Beim Leserforum der MOPO hat es Heiko Kretschmer auf den Punkt gebracht: „die Stadt wächst, und der Senat macht zu wenig in Sachen Neubau“.
Weiter geht es heute Abend in der Urania, Thema: „was sind die Alternativen zum Mietendeckel?“.
Seien Sie um 20 Uhr dabei. #NeueWegeBerlin

3

Morgen ist es wieder soweit, die Internationalen Filmfestspiele Berlin, die #Berlinale öffnet die Vorhänge. Außerhalb der Konkurrenz würden wir gerne unseren eigenen Streifen in der Kategorie Drama/Tragödie platzieren.

Load More...

Diskussionen auf Facebook